Ich war auch nicht von Beginn an dabei, aber m. W. war der FMP zu Beginn eine nahezu 1:1 Abzweig des AFM.
Primär das Stadion ist hier besser als bei AFM. Beim AFM gab es nie ein Finanzupdate und das Stadion ist zurzeit ohne Unterhaltskosten nahezu unbegrenzt ausbaubar. Zudem ist das Fanaufkommen nahezu unbegrenzt, wenn man Dauersieger (Meister, Pokal und CL) wird.
Mann kann zusätzliche Jugend-Camps bauen und seit kurzem gibt es die Möglichkeiten über einen eigene Abteilung den Charakter zu beeinflussen. Bei der Medizin gibt es Doping. Weil man eigentlich immer was bauen kann, hat man trotzdem nie genug Geld.
Stimmung (Frohnatur) und Disziplin (Musterprofi) usw. sind aktiv. TL/TU sind vielfältiger mit zusätzlichen Events. Mit Gesprächen kann man Selbstbewusstsein, Motivation usw. beeinflussen. Gibt insgesamt mehr Events inkl. Familie und Geburten als hier.
Umtainieren ist beim AFM viel einfacher, da durch das Einzeltraining unterstützt. Zusätzlich gibt es noch Trainingsgruppen. Ausbildungen helfen vor allem Neulingen schnell an Geld zu kommen.
Während hier so 15-16 und 3-4 Sterne in der ersten Liga normal sind, sind es bei AFM mittlerweile 5-6* mit 20+. Wobei die geringen Talentstufen kürzlich aufgewertet wurden, sodass es auch 20+ mit weniger Talent häufiger gibt.
Die 4 Spiele-Regel gibt es auch nicht und Spielpraxis wurde mit den Zweitmannschaften abgeschafft. Dazu etliche Bugfixes, die hier nie ankamen. M. E. lohnt sich ein Blick auf jeden Fall.
VG Homer